Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und sie bekommt seit ca. 1 Woche Karottenbrei, das sie gut verträgt.Meine Frage, was kommt als nächstes, ich habe gelesen ein Vollmilch Getreide Brei, das verunsichert mich, da ich weiß das Kinder unter 1 Jahr keine Vollmilch trinken sollen. Was kann ich meiner Tochter als ersatz geben? Danke für die Antwort und frohe Weihnachten Estera
Mitglied inaktiv
Ich habe erst die Mittagsmahlzeit auf Gemüse+Kartoffel und dann auf Gemüse+Kartoffel+Fleisch gesteigert. Die nächste Mahlzeit hab ich dann abends den Milchbrei gemacht. Hab dann dafür Fläschenmilch genommen, da ich nicht gestillt hab. Wenn du stillst, nimm einfach MuMi oder ansonsten PRE, bzw. 1er. Ich habe 4 Wochen bis zur nächsten Mahlzeitumstellung gewartet, also ich meine bevor ich die nächste Mahlzeit ersetzt hab. Hoffentlich konnte ich dir schon mal etwas weiterhelfen. Übrigens hab ich letztens irgendwo gelesen, das Babys ohne Allergierisiko auch schon vor dem ersten Lebensjahr Kuhmich bekommen dürften. LG Kiki