Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
basilikumsauce
Mitglied inaktiv
hallo herr dr! habe gestern nudeln mit basilikumsauce (fertigglas) gegessen. kann das dem baby geschadet haben??? soll man basilikum gar nicht essen?` wie siehts mit pesto rosso aus??? danke und lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sowohl Basilikum als auch Pesto enthalten Aromastoffe, die man nicht kiloweise essen darf. Wenn man sie in Soßen, zum Würzen, etc. verwendet, sind sie unbedenklich. Geniessen Sie die Nudeln !