Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Aufbewahren von Essensresten
Mitglied inaktiv
Hallo, habe eine Frage zum Aufbewahren von gekochten Essensresten. Kann ich das Essen im Topf (in dem ich gekocht habe) in den Kühlschrank stellen, oder ist es besser die Reste in einer Plastikschüssel mit Deckel aufzubewahren? Danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie genügend Platz im Kühlschrank haben, würde ich den Topf vorziehen, in dem Sie das Essen gekocht haben - hier sind eventuelle Infektionskeime ja abgetötet worden. Wichtig ist, den Topf nach Abkühlen z.B. mit einer Frischhaltefolie abzudecken. Wenn Sie das Essen nach 1-2 Tagen wieder erhitzen bzw. kochen, kann nichts passieren.