Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Auf was muss ich besonders achten?
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger obwohl ich es ja mittlerweile wissen müsste was ich essen darf und was nicht vergesse ich es jedoch wieder. Welches Obst eignet sich am besten? Verträgt man Apfelsinen wegen der Säure wirklihnicht so gut? Sollte ich eher Fettarme Produkte essen oder kann ich sonst alles weiter essen wie bisher? Danke schonmal.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Von den wirklich empfohlenen Obstsorten erwähne ich Apfelsinen, Clementinen, Äpfel, Birnen, Bananen. Das fettarme Essen ist OK, aber Sie sollten es nicht übertreiben, weil Ihr Kind auch Fett für das Wachstum und die Hormonproduktion braucht. Also würde ich Ihnen empfehlen, nicht komplett fettfrei zu essen (im übrigen schmeckt solches Essen auch nicht besodners und Sie sollten sich nicht quälen in der Schwangerschaft).