Sehr geehrte Dr.Costa, Ich würde sie gerne mit einer Frage belästigen, die Sie bestimmt schon einige male beantworten mussten. Ich bin Toxoplasmose-Negativ und wollte einfach mal Fragen ob man sich nur Oral damit infizieren kann, oder ob es auch durch Wunden oder allgemein Schleimhäute möglich ist? ich würde mich auf baldige Rückmeldung freuen lg Strawberry
von Strawberry122 am 23.06.2015, 12:13
Der Hauptinfektionsweg ist das Essen von infiziertem Fleisch. Durch Berührung infizierter Flächen kann man sich auch infizieren. Durch Küssen, Geschlechtsverkehr, etc. ist eine Infektion nur dann möglich, wenn der Partner selbst eine akute Infektion hat.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.06.2015