Sehr geehrter Prof. Dr. Med. Costa, Ich esse Leidenschaft gerne belegte Brote (ich weis nicht sonderlich gesund) nun wurde mir gestern auf Facebook gesagt dass Brot und Backwaren Alkohol enthalten. Wie viel ist denn in etwa da drinnen? Muss ich mir nun Sorgen machen? Mit freundlichen Grüßen, Mara
von Mara200 am 25.08.2022, 13:09
Das wäre noch schön, wenn man zur Alkoholikerin wird, nur weil man Brötchen und Backwaren isst... Dass Brötchen, Brot und Backwaren alkoholische Verbindungen enthalten, stimmt schon. Aber das sind "Spuren", also sehr wenig. Ihrem Baby schaden Sie ganz sicher nicht, indem Sie Brötchen oder Backwaren essen. Bei den Backwaren will ich nur eine Einschränkung erwähnen, nämlich Kuchen, die eben mit Alkohol hergestellt worden sind. Aber das können Sie ja erfragen, bevor Sie sie kaufen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.08.2022