Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Alkeholfreiersekt und doch Alkehol enthalten
andreaengel
Ich bin in der 5 ssw und habe heute Alkeholfreiensekt getrunken ein Glaß , später habe ich erst gelesen das in deutschland bis 0,5 Vol % Alkehol auch in Alkeholfreiem sekt sein darf? Habe ich etwas zu befürchten??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In den meisten alkoholfreien Getränken, die typischerweise Alkohol enthalten, gibt es wenig Alkohol - gemeint sind Bier, Wein und Sekt. Allerdings sind die Mengen absolut minimal. Wenn Sie nur ein Glas davon getrunken haben (zwei Gläser wären auch kein Problem...), brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
claudia2406
nein, bananen isst du sicher auch? und mal obstsaft trinkst du sicher auch? da ist mehr alkohol drinne als du denkst. aber das entsteht bei normalen natürlichen prozessen :-)! mach dir keinen unnötigen kopf :-)! lg claudia & familie