Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ach, mir ist noch was eingefallen...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Lieber Prof. Costa, mir ist glatt noch was eingefallen... stimmt es das man Oregano nicht essen darf? Ich hab heute Pizza gegessen und zu spät gesehen das da Oregao drauf war...mach mir nun Sorgen :-( Bin in der 14.SSW und bis jetzt läuft alles fein. Bin so verunsichert, Essen ist echt eine Qual für mich. Können Sie mir bitte helfen. Danke und Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Oregano enthält ätherische Öle, Gerb- und Bitterstoffe und Vitamine (vor allem Vitamin-C). Die Menge, die man für die Zubereitung einer Pizza verwendet, ist auch in der Schwangerschaft völlig unbedenklich. Daher brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Auch ansonsten bitte ich Sie, sich nicht verunsichern zu lassen - man kann in der Schwangerschaft wirklich fast alles essen ! Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, klicken Sie auf den Apfel "Wichtige Tipps" auf der Eingangsseite des Forums - dort finden Sie einige gute Informationen.