Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ab wann Abendbrei
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, mich würde interessieren, ab wann ich mit dem Abendbrei anfangen kann. Ich stille derzeit noch voll - durchschlafen kann ich allerdings nicht. Mein Sohn kommt teilweise alle 2 Stunden, wenn ich Glück habe, hat er mal eine 3-4 Stunden Schlafphase nachts. Daher würde ich gerne mit dem Abendbrei anfangen, wenn dies möglich ist. Er ist am 03.08. geboren. Falls ich schon jetzt mit dem Abendbrei anfangen kann, was habe ich dabei zu beachten? Mit bestem Dank im Voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Als Frauenarzt würde ich Ihnen empfehlen, Prof. Jorch zu fragen - er ist sehr kompetent und weiss solche Dinge viel besser als ich.
Mitglied inaktiv
hallo, prof. costa ist frauenarzt. frag doch mal bei fr. klinkenberg. sie ist auf fragen rund um die ernährung von babys und kleinkindern spezialisiert. mit beikost sollte erst nach dem 4. monat begonnen werden. mit welchem brei du anfängst, ist dabei zweitrangig. meine freundin hat mit dem frühstückbrei angefangen ;) lg kiki