Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zwillinge zu dick?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Chassy99
Meine Zwillingsmädchen (5,5 Monate) sind ca. 65 cm groß und wiegen 8,5 kg. Sie bekommen 4 Milchmahlzeiten (1er Nahrung) und Mittags Beikost. Was kann ich tun, damit sie nicht weiterhin so schnell zunehmen? Sie lassen sich nicht lange vom Hunger ablenken durch Spielen oder Wasser trinken. Kann ich einfach etwas weniger Milchpulver nehmen? Vielen Dank für die Hilfe.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist schon eine heftige Gewichtsentwicklung. Ich hätte keine 1er Nahrung, sondern von Anfang an eine Pre Nahrung für das gesamte .1. Lebensjahr empfohlen. Wechseln Sie am besten. Führen Sie zudem möglichst schnell die 2. Beikostnahrung ein. Ihre Kinder sollten mit 4 Mahlzeiten auskommen.