Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist mein Baby zu Dick???
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Wuscheli88
Guten Tag Ich habe da ne Frage Mein Mädchen 11 Wochen alt wird voll gestillt und wiegt bei einer Grösse von 58.5cm 5370g meon Arzt schimpft immer und sagt dass sie zu Dick sei und ich was tun soll. Was soll ich den tun?? Meistens kommt sie alle 2-3 Std aber oft auch erst nach 4-5 Std was soll ich tun??? Besten Dank A.S
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das hängt etwas vom Geburtsgewicht ab, die normale wöchenliche Gewichtszunahme beträgt 210-250 g. Wenn es deutlich mehr ist, sollten sie die Fütterungsfrequenz reduzieren; 5 x tgl. sollte reichen. Ab dem vollendeten 4. Monat können Sie dann Beikost geben. Gruss S. Wirth