Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zuviel Fleisch
Stella_845
Guten Tag, Ich habe bei meinem Baby erst mit 6 Monaten mit beikost begonnen. Sie isst jetzt mittlerweile ein Gläschen zu Mittag. Da es sehr schwierig war bin ich bei zwei Sorten geblieben um sie auf den Geschmack zu bringen. Jetzt mache ich mir jedoch Gedanken da es immer Gemüse Fleisch breie waren und das 7 Tage die Woche. Kann das zuviel Fleisch gewesen sein? Sie ist jetzt 8 Monate alt. Ich werde jetzt versuchen 5 mal die Woche mit fleisch einmal mit fisch und einmal nur Gemüse zu geben. Aber kann ich ihr so schon geschadet haben? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, die Gläschen sind ausgewogen, es ist nicht nur Fleisch und für die Eisenzufuhr ist es von Vorteil. Jetzt wäre dann Obst dran. Gruss S. Wirth