Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zu viel Kuhmilch?
su-mueller88
Mein Sohn (14 Monate) trinkt ca. 1-1,25 Liter Kuhmilch am Tag. Ist das zu viel oder unbedenklich? (Säuglingsmilch hat er nie gewollt, sind nach dem Stillen direkt auf Kuhmilch umgestiegen)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist auf jeden Fall viel zu viel. Ihr Kind erhält damit eine Eiweißüberladung. Eine Milchmahlzeit pro Tag (200 bis 250 ml) oder ein Milchprodukt in dieser Menge (Joghurt, Milchbrei o.ä.) sind genug. Übrigens: Säuglingsmilch ist auch Kuhmilch!