Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zöliakie - Was muss ich vei Beikost beachten?
sanny178
Hallo Prof. Dr. Wirth, ich habe Zöliakie und möchte bald mit der Beikost bei unserem Kleinen beginnen. Muss ich etwas besonderes beachten oder darf ich ihm auch glutenhaltige Breisorten zu essen geben? Vielen Dank im Voraus! Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie müssen tatsächlich gar nichts beachten und sollen ihm sogar im normalen Beikostaufbau glutenhaltige Speisen geben. Sie können eine Zöliakie, so sie kommen soll, nciht verhindern. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht groß. Gruss S. Wirth