Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Würgt plötzlich bei Brei
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
xsara_emili
Hallo Liebes Team, mein Sohn (11 Mo) hat gerade eine Erkältung die gerade ausläuft, d.h. wird gerade wieder gesund. Nase ist nicht mehr so verstopft und er kann gut abhusten. Er hatte aber kein Fieber. Der Arzt sagte uns am Freitag das es eine kleine Infektion ist. Er hat etwas weniger gegessen, aber durchaus im Normalbereich, da er gesund ein super Esser ist. Jetzt am Mo hat er sein Abendbrei nur zur Hälfte gegessen und danach wie gewphnt seine Milch bekommen. Am Di hat er bei seinem Mittagsbrei das 3/4 Gläschen verputzt und hat dann gerülpst und etwas wieder rausgewürgt, beim ersten Löffel Abendbrei hat er sofort angefangen zu würgen so das wir ihm lieber die Milch gegeben haben (wollen ihn ja nicht zwingen)...den Abendbrei bekommt er jeden Abend, ich dachte vielleicht hat er sich überessen. Heute also Mi habe ich ihn lieber Mittags eine Milch gegeben, nachmittag etwas zerdrückte Apfel und Banane, davon hat er etwas gegessen aber nicht viel. Nun hatte ich extra ein anderen Abendbrei geholt, den er gerne ist aber nur selten bekommt, aber auch dabei hat er beim ersten Löffel einen Würgereiz bekommen, so das erw ieder die Flasche bekommen hat. Nun ist auch durchfall dazu gekommen seit heute. Fieber hat er keins und er ist genauso fröhlich und hat immer noch den bewegungsdrang wie immer. Was kann das sein, warum würgt er aufeinmal bei Brei?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vielleicht hat er noch einen Infekt. Versuchen Sie es mit Beikost, die er verträgt z.B. Äpfel und dann langsam wieder weiteres. Gruss S. Wirth