Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wird mein Baby mit der Milch nicht mehr satt?
Alibaba
Guten Tag Mein Baby ist nächste Woche 5 Monate alt. Er ist bereits 71cm und 8,6 Kg schwer. Seit 2 Wochen möchte er wieder alle 3 Stunden trinken (ich stile voll) er trinkt tagsüber häufig nur 1 Brust und trinkt dabei sehr unkonzentriert, in der Nacht kommt er aber nun plötzlich auch wieder alle 3 Stunden, obwohl er vorher durchgeschlafen hat (7 Stunden). Bedeutet das, dass ihm die Milch alleine nicht mehr reicht, weil er schon so gross ist und sollte ich mit Beikost beginnen oder ist es normal, dass sie in diesem Alter plötzlich wieder so häufig trinken? Kann ich irgend etwas ändern, damit er am Tag mehr trinkt und somit in der Nacht weniger hunger hat oder würde der Brei ihn länger sättigen? Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse Alibaba
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ganz einfach: Geben Sie Ihrem Kind abends Beikost (z.B. Gemüse-Fleisch-Brei). Das Gewicht ist ja respektabel, mit 5 Monaten sollen Säuglinge ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben - das ist wohl hier der Fall. Sie werden eine gehaltvolle Milch haben. also: abends Gläschenkost.