Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Tagesbedarf an Milch?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Gini79
Guten Tag, meine Kleine ist jetzt genau 5 Monate. Sie bekommt morgens, nachmittags und abends ihr Fläschen, Mittags ein Gläschen (190g). Wieviel ml Milch muss sie jetzt noch täglich an Milch trinken? Gibt es da irgendwo "Vorgaben"? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind trinkt so viel, wie es braucht. Sie wird jetzt zwischen 6 und 7 kg wiegen und braucht insgesamt ca. 1000 ml Flüssigkeit, Wenn Sie das Gläschen abziehen, bleiben noch ca. 700 bis 800 ml Milch pro Tag.