Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Pre bei Beikost
Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Ich habe eine Frage bezüglich der Beikost. Meine Tochter (7 Monate) bekommt jetzt seit einiger Zeit Mittagsbrei (1 Gläschen). Wieviel Pre Milch benötigt sie da noch am Rest des Tages? Sie trinkt entweder 600 ml oder 800 ml. Was ist besser? Sie kriegt natürlich was wenn sie sich meldet aber wenn nicht sind es eben manchmal nur 600 ml (3 Flaschen). Ist das zu wenig? Sie steht morgens um ca. 7 Uhr auf und geht abends um 19 Uhr schlafen. Nachts schläft sie durch. Ich möchte bald den Abendbrei einführen. Fehlt ihr da über Nacht nicht die Flüssigkeit wenn sie abends nur noch Brei bekommt und keine Milch mehr? Sie schläft schon durch und würde daher erst morgens, ca. Um 7 Uhr wieder die nächste Flasche bekommen. Und wieviel ml Pre bräuchte sie noch wenn sie Mittags- und Abendbrei bekommt? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße S.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Seien Sie froh, daß Ihr Kind schon durchschläft. 3 Flaschen sind auf keinen Fall zu wenig. Ihr Kind kann und soll davon soviel trinken, wie es will. Sie können den Abendbrei wie geplant einführen. Mit ca. 8 Monaten braucht Ihr Kind dann nur noch zwei Flaschen und 2 oder 3 Breie.