Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Beikost???
Annimaus23
Guten Tag. Ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal einen Rat... Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 4 Tage alt... Wir haben vor 5 Tagen Beikost eingeführt und Jamie nimmt ihn super an und verträgt den Karottenbrei super... Nun ist der Fall,dass er nicht genug bekommt und sich am liebst alles essbare in den Mund schieben möchte... Es fängt schon morgens beim Frühstück an,er ist frisch gestillt macht aber am Tisch einen rabatz und will "essen",das Gleiche ist abends auch wieder der Fall.. Macht ihn die Milch nicht mehr satt???Soll ich morgens und abends dann etwas obstbrei füttern?!? LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geben Sie ihm bei Bedarf u.U. auch 2 Breie am Tag. Möglichst keine Obstbreie, die können Blähungen und dünne Stühle verursachen, Möhre bzw. Gemüse-Fleisch-Breie sind zu empfehehlen.