Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie oft sollte ein Baby Fleisch bekommen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Geschwisterbaby
hallo, überall hört man es wie so meißt anders was meinen sie wie oft sollte ein Baby fleisch bekommen? meine tochter ist 6 Monate alt. im kurs sagten sie täglich wegen dem eisen. kann man aber ach hirse usw dafür geben? wo ist noch viel eisen enthalten? lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eisen ist überall drin, aber nur sehr wenig. Nur Fleisch und Leber enthalten ausreichend Eisen für die kindliche Ernährung. Zwei bis dreimal pro Woche sollte Ihr Baby einen fleischhaltigen Brei bekommen. Hirse ist für die Eisenversorgung nicht ausreichend.