Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie oft Fleisch?
roby.the.cat
Liebes Expertenteam, wie sollte idealerweise der Essenplan für mittags aussehen für Kinder bis zum Vorschulalter? Wie oft z.B. Fleisch, Fisch usw? Vielen Dank für Ihre Antwort Roby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Am besten schauen SIe sich mal das Mischkostkonzept des Instituts für Kinderernährung Bochum an. Da sind die empfohlenen Zusammensetzungen anschaulich dargestellt. Fleisch reicht 3 x die Woche, einmal Fisch. Gruss S. Wirth