Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welchen Brei am Abend
Mitglied inaktiv
Hallo, Meine 6 Monate alte Tochter bekommt Abends eine Breimahlzeit, allerdings isst sie diese in der letzen Zeit nicht so gut. Da es warme Milchbreie sind frage ich mich ob es Ihr nicht mehr schmeckt(kalt putzt Sie das ganze Glas weg) und ob ich sie z.B. durch Gemüsebrei ersetzen kann. Den Milch-Gemüse-Brei von Hipp mag sie gar nicht. Und reichen Morgens und Vormittags die Mlchmahlzeiten aus, oder braucht Sie noch mehr? LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zwei Milchbreie sind sicher genug, man kann auch einen durch einen Kartoffel-Fleisch-Brei ersetzen. Im Grunde sind die Beikostzubereitungen austauschbar. Gruss S. Wirth