Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wasser erst bei Beikost zugeben??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Hasenummereins
Ich hätte mal eine Frage wegen Wasser zusätzlich anbieten. Ich habe bis jetzt noch nie meiner Tochter zusätzlich Wasser zum trinken angeboten ausser als es im Sommer recht heiss war (sie ist jetzt 21 Wochen alt) Soll man schon Wasser anbieten oder reicht die Milch. Sie bekommt noch keine Beikost. Ab wann soll man Wasser oder Tee anbieten?? Und welches Wasser? Abgekochtes oder stilles bzw Leitungswasser? Warm oder kalt (Zimmertemp.)?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie ist jetzt alt genug für die Einführung von Beikost. Es gibt keine Regeln bzgl. des Wassers, mit 6 Monaten und zwei Beikostmahlzeiten würde ich anfangen. Es kann Tee (Wasser) sein, angenehm in der Temperatur. Gruss S. Wirth