Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost und Wasser
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Julia88
Guten Tag, mein Sohn ist fast 6 Monate alt er trinkt meist ca 300ml 1er Milch am Tag (nachts, morgens einmal Mittags ca 100ml). Vormittags isst er ein Obst-Getreide-Brei mit Öl (200gr) Mittags Gemüse-Fleisch-Brei mit Öl ca 150gr und manchmal 5TL Obstmus als Dessert Abends Milch-Getreide-Brei mit 3 TL Obstmus Zusätzlich trinkt er manchmal 50ml Wasser. Wieviel Wasser muss mein Baby am Tag zusätzlich zu seinen Brei trinken? Bzw wieviel Gesamtflüssigkeit? Danke Er neigt zu Verstopfung.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es gibt keine festen Mengen, an sich bekommt er mit der Milch genug. Ihre Zusammenstellung klingt für mich schlüssig. Sie können ihm Getränke anbieten und was er mag nimmt er sich. Gruss S. Wirth