Kurz zur Situation, mein Sohn 13M alt. Unser KiA hat empfohlen langsam von PRE auf Kuhmilch umzustellen. Er bekommt aktuell noch ca 900ml PRE in 24h. Ich werde nicht umstellen, nur beschäftigt mich die Frage, wieso empfiehlt man die Umstellung?Liegt es nur ggf am Preis für PRE bzw. Kuhmilch? Ich weis das dieses Wissen noch von „früher“ kommt, aber warum hält sich dieser Rat? Vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden:)
von Julimi21 am 24.01.2022, 13:55
Abgesehen davon, daß Pre natürlich auch Kuhmilch ist bzw. aus ihre hergestellt wurde, hat Ihr Kinderarzt Recht. Ihr Kind ist jetzt ein Kleinkind, kein Säugling mehr und kann kleinkindgerechte Kost enthalten. Eine Milchmahlzeit pro Tag reicht aus.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.01.2022