Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Warum isst mein Kind nicht richtig
Lennox-Merle
Guten tag, ich habe mit meinem Sohn ( 27 monate) seit einiger Zeit das Problem das er jegliches essen im Mund hamstert und nach langer Zeit wieder ausspuckt. Dies macht er sogar bei seinen heißgeliebten Süßigkeiten. Er isst zu keiner Mahlzeit richtig, weswegen er dann eine Milchflasche von uns bekommt damit er wenigstens etwas '' Nahrung '' zu sich nimmt. Woran könnten diese Probleme liegen und was kann ich dagegen tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Kinderarzt sollte den Mund ansehen um eine organische Ursache auszuschliessen. Vielleicht will er die Milchflasche und Sie sollten genau das nicht tun. Mit über 2 Jahren wird am Tisch gegessen; möglicherweise hat er sich hier einen kleinen Machtkampf vorgenommen? Gruss S. Wirth