Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wann reguliert sich Stuhlgang nach Durchfall
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
JandSmom
Hallo, mein 7wochen alter säugling hat letzte Woche Durchfall gehabt. Der Stuhl war grün und schleimig und etwa 10 pampers in 12std. Voll. Ich stille voll und achte sehr auf meine Ernährung! Unsere KiÄ schickte uns gleich zur Infusinsgabe ins KH. Die Stuhlprobe war negativ. Es geht ihm auch gut. Er ist sehr aufgeweckt! Wann reguliert sich der Stuhlgang denn wieder .Er ist nämlich immer noch grünlich und stinkt und er ist sehr flüssig! Er bekommt Mutaflor 1mal am tag . Kann ich noch etwas anderes tun? Vielen Dank für Ihre Antwort JandSmom
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Frage ist ja, ob es Muttermilchstuhl ist und ob er dabei zunimmt. Wenn ja, ist die Frequenz von untergeodneter Bedeutung. Wenn nein, muss er genau untersucht werden. Gruss S. Wirth