Aufbau nach Durchfall, was kann man machen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth! Mein Sohn(8 Monate) hatte Durchfall und dadurch Gewichtsverlust.Zwar nicht viel aber da er voher nur 7,2 kg hatte, ist er sehr dünn. Welche Aufbaunahrung kann man geben? Danke mit freundlichen Güßen Herma
von Herma am 21.11.2012, 07:42
Anfags etwas verdünnte Milch mit stopfender Beikost (Banane, gelbe Rüben, Kartoffelbrei, Äpfel). Eine Aufbaunahrung gibt es in dem Sinne nicht. Wenn er keinen Durchfall mehr hat, könne Sie kalorienreich ernähren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.11.2012