Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wann fange ich mit der Beikost an?
Laura0208
Meine Tochter ist heute 3 Monate und 10 Tage alt und wiegt 8,5kg, derzeit bekommt sie (bis auf Nachts) alle 3-4 Stunden 240ml Aptamil Pre. Wir haben das Gefühl das sie nicht wirklich satt wird, daher meine Frage ab wann wir mit der Beikost anfangen können? Vielen Dank im voraus :)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Auf jeden Fall erst nach Vollendung des 5. Lebensmonats. Ihr Kind ist schon mit 8,5 kg sehr schwer. Achten Sie darauf, daß Sie die Flasche richtig zubereiten. Zwischendurch darf auch etwas abgekochtes Wasser angeboten werden. Schneller zunehmen muß Ihr Kind auf keinen Fall