Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wann Beikost beginnen und warum?
Hasenbande
Hallo, Die Empfehlung zur Beikosteinführung werden immer früher. Können Sie mir vor und Nachteile nennen bis zur Vollendung des 6. Monats zu stillen? Was wäre der Vorteil schon nach Vollendung 4.Monats mit Beikosteinführung zu beginnen? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es gibt keinen, Sie können gern 6 Monate voll stillen. Nachteile gibt es keine. Danach soll Beikost eingeführt werden, die Fleisch zur Eisenv ersorgung enthält.