Hallo.... Also meine Tochter ist jetzt 8.Monate alt und verweigert schon seit längerem Tagsüber ihre Milch, in der Nacht trinkt sie ganz normal ihre Milch, aber sobald wir aufstehen ist daran nicht mehr zu denken, frühs ist sie mit mir eine Scheibe Schwarzbrot, zum Mittag bekommt sie entweder einen Brei oder ist bei uns mit, am Nachmittag haben wir zu erst Kuchen oder Joghurt gegessen oder Kekse aber jetzt geb ich ihr schon so Milch- Trinkmahlzeiten ab dem 10.Monat damit wenigstens ein wenig Milch trinkt am Tag und am abend isst sie wieder Brot mit uns. Meine Frage ist, was kann ich tun das sie wieder mehr Milch trinkt bzw.kann ich es mit normaler Haltbarmilch auch probieren und das Milchpulver weglassen. Bitte um schnelle Antwort. Danke
von housemaus89 am 21.11.2012, 13:56
Eine Flasche Milch pro Tag reicht in diesem Alter. Angemessen sind 4, max. 5 Mahlzeiten. Langsam sollte man allerdings von einer Nachflasche wegkommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.11.2012