Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby verweigert Milch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Lennco
Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt, sie bekommt seid sie 4 Monate ( mit dem KIA abgesprochen ) Brei. Seid einem Monat isst sie 3x Brei ( morgens, mittags, abends je 190g) die ganze Zeit hat sie zusätzlich noch pre Milch getrunken 2x. 1x nachts (ca.,110-140ml)und einmal zwischen Mittag und Abendessen (ca. 70-90ml) seid 3 Tagen verweigert sie die zwischen Milch und seid gestern auch die für nachts. Wasser trinkt sie am Tag 60-70 ml und bekommt jetzt statt der zwischen Milch noch einen quetschte mit 90g. Mit der Milch und dem Wasser sind wir immer auf ca 220ml Flüssigkeit gekommen. Mit dem Wasser alleine nur auf 60ml das ist doch zu wenig oder ? Ich bin momentan ratlos warum sie ihre Milch so regeres verweigert, denn Wasser trinkt sie auch aus der Flasche. Liebe Grüße vllt haben sie ja einen Tipp für mich
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sicher kein medizinisches Problem. Bieten Sie weiter Milch an. Wenn Ihr Kind diese verweigert, sollten Sie das respektieren und nichts anderen anbieten. Wiederholen Sie dasselbe Angebot nach einer gewissen Zeit.