Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verdauungsprobleme verschlimmert durch beikost?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Fratz
Guten Tag, unser 5 Monate alter Sohn drückt und presst den ganzen Tag und die Nacht über. Ich hatte jetzt mit Beikost begonnen (gemüse-Kartoffel-fleisch). Er isst er Brei von Anfang an mit Begeisterung jedoch hat sich das Drücken verstärkt. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich weiter machen soll oder erst einmal wieder pausieren? Was kann ich noch tun damit er sich nicht mehr so müht und beschwerdefrei ist? Vielen Dank für Ihre Antwort. J.Fratz
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich ermutige Sie weiter zu machen. Mit zunehmender Ballaststoffzufuhr wird sich das Problem sicherlich bessern. Sie können in der Beikost auch abwechseln. Gruss S. Wirth