Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Vegetarische Ernährung, sollte man Nahrungsergänzungsmittel geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
3m
Hallo, meine Tochter (5) hat im letzten Jahr beschlossen, kein Fleisch / Fisch mehr essen zu wollen. Sie ißt weiterhin Eier, Milch und Milchprodukte. Muss ich etwas besonderes bei der Ernährung beachten bzw. sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll ? Danke für Ihre Hilfe,
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei einer vegetarischen Ernährung braucht man bei ausgewogener Zusammenstellung keine Ergänzungsmittel, im Gegensatz zu einer veganen Ernährung. Ich wundere mich allerdings über die "Entscheidung" in diesem Alter. Wurst und Hackfleisch mit Spaghetti z.B. werden in diesem Alter eigentlich nicht als Fleisch identifiziert. Gruss S. Wirth