Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Unverträglichkeit
Mitglied inaktiv
Guten Tag, mein Baby hat nachdem sie Pulver Brei von Hipp Abendbrei mit Apfel gegessen hat etwas Ausschlag im Gesicht gehabt. Muss ich damit rechnen, dass das auch auf die Atem Wege gehen kann und kann sowas nachträglich noch kommen oder reagiert man „sofort“ auf Unverträglichkeit ? Gilt jetzt für die Zukunft. Sind Ausschläge auf mit roten Stellen im Gesicht begrenzt oder kann es auch sein, das sie Luftnot bekäme wenn sie ein Lebensmittel nicht verträgt ? Normal verträgt sie (8 Monate) Sie Apfel aber im Pulver hat sie drauf reagiert. LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ausschläge können aus verschiedensten Gründen immer mal wieder auftreten. Eine Verbindung zu Lebensmitteln herzustellen, wird nicht ganz einfach sein. Sollte sich ein Lebensmittel als kritisch herausstellen, muss man es meiden; aber dass kann manerst nach einer Reexposition sagen. Gruss S. Wirth