Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ungesunde Ernährung
Jessika29
Ungesunde Ernährung in der Schwangerschaft .Was sind die Folgen fürs Baby ? Schadet es ihm ? Muss ehrlich sein die Geburt steht bald an und ich hab leider selten gesund gegessen .welche Folgen hat das ? Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Ungesund ist, wenn keine ausgewogene Nahrung aus pflanzlichen und auch tierischen Quellen verzehrt wird, d.h. Gemüse, Obst, Fleisch (2 bis 3x pro Woche), Fisch. Fertiggerichte aus der Kühltruhe und Mikrowelle sind nicht empfehlenswert, ein Überangebot an Kalorien auch nicht. Kalorienhaltige Getränke sind nicht zu empfehlen, Tabak und Alkohol natürlich schon gar nicht.