Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Umstellung Pre Milch auf Vollmilch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Meine Tochter 15 Monaten, trinkt noch Aptamil PRE , mittags und abends eine Flache damit sie einschläft. Wie konnte ich PRE Nahrung mit Voll Milch umtauschen? Und soll ich ? Tagsüber ißt sie nicht viel , am Anfang wenn wir mit „normale“ Essen am Tisch angefangen haben hat sie sehr gut gegessen, und mochte viele verschiedene Gemüse, jetzt plötzlich will sie nur noch Kartofel und Erbsen, sonst lässt voller Teller. Irgendwann kommt Hunger Attacke und dann hat kein Gedult für Essen sonst will nur Milch Flasche.. Was empfehlen Sie mir? Bitte um Tipps
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind braucht keine Pre Milch mehr. Sie können sofort auf Vollmilch umstellen. Wenn Ihr Kind das Essen nicht möchte, sollten Sie das akzeptieren. Es gibt dann eben gar nichts, auf keinen Fall eine Flasche. Warten Sie etwas und bieten dasselbe Essen nochmals an. Der Hunger ist dann irgendwann stärker ...