Mann soll eine gewisse Menge Milch bei Kindern ja nicht überschreiten. Habe mal etwas von 200ml gelesen inkl. verarbeiteter Produkte wie Käse, Joghurt, Sahne und Co. Unser Sohn ist 8 Monate und ein wirklich guter Esser. Zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot isst er bei uns vom Tisch mit. Seine Portion bereite ich dabei immer ohne Salz zu. Zum Frühstück gibt es oft Müsli oder Porridge. Kann ich das einfach ab und zu mit Hafermilch zubereiten? Lieben Dank schonmal für Ihre Zeit und Antwort
von Anonymeria am 09.02.2023, 10:08
Hafermilch hat mit Kuhmilch ja gar nichts zu tun, es ist eine rein pflanzliche Mischung. Es spricht nichts gegen die Verwendung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.02.2023