Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Vollmilch abends
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Manschettenmieze
Guten Abend, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt. Sie ist ein Stillkind und verweigert jegliche Fläschchen und Flaschennahrung. Nun möchte ich aber auch einmal wieder einen freien Abend genießen, daher meine Frage- könnte mein Mann Uhr abends auch Kuhilch geben aus dem Becher? Viele Grüße und vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kuhmilch wird erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr empfohlen. Aber aus dem Becher kann man ja auch eine Säuglingsmilchnahrung geben. Das ist auf jeden Fall sinnvoll, da sie langsam dran gewöhnt werden sollte. Gruss S. Wirth