Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinkt unser Baby genug?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mareike7
Hallo, unsere Maus ist nun 15 Wochen und trinkt nur 500-600ml pre am Tag. Die wog bei Geburt 3080g und ist jetzt bei 5200g. Nachts kommt sie auch 2x im 4 std Rhythmus. Was können wir machen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sofern Ihr Kind gestillt werden sollte, müßten Sie eine Stillprobe machen. Ansonsten ist alles in der Norm: Ihr Baby sollte sein Geburtsgewicht mit 5 Monaten verdoppeln, das schafft es offensichtlich. Damit ist klar, daß es keinen Handlungsbedarf gibt - alles normal. Ab Ende August können Sie abends eine Gläschenkost geben, die sättigt ggf. mehr und damit beruhigt sich das Thema hoffentlich.