Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkt mein Sohn zu viel Pre?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
mimel
Mein Sohn ist ein Jahr und zwei Wochen alt. Er trinkt immer noch vier Mal am Tag eine Flasche Pre. Er isst am Familientisch mit, allerdings sehr wenig. Brei wird verweigert. Obst isst er überhaupt nicht (nur Banane). Ich koche immer frisch und gebe ihm keine Fertigprodukte, allerdings isst er von allem nur sehr wenig und beginnt das Essen runterzuschmeißen und zu verweigern verlangt danach nach einer Flasche. Ich habe nicht das Gefühl das er sich ausgewogen ernährt und weiß auch nicht wie ich von der Pre runterkommen soll. Er liebt seine Flasche heiß und innig. Hungern lassen möcht ich aber auch nicht um von der Flasche weg zu kommen? Haben Sie da einen Tipp für mich.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In der Tat das ist nicht altersgemäß: 150 g Vollmilch reichen, alles andere ist normale Tischkost. Da müssen Sie sich wohl langsam durchsetzen. Gruss S. Wirth