Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
trinkt mein sohn genug
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mama85
guten abend, ich habe da mal ein paar Fragen: mein sohn ist jetzt 8 monate alt. er bekommt morgens nach dem aufstehen ein Fläschchen mit 200 ml milch, (am vormittag wenn er sehr früh er wach war, ein kleines Fläschchen mit 165 ml milch), mittags einen selbst gekochten brei mit Gemüse, kartoffeln,... mal mit mal ohne Fleisch als Nachtisch fruchtmus, nach dem Mittagsschlaf einen Getreidebrei mit fruchtmus drin und zum abend einen gute Nacht brei auch mit fruchtmus danach ein mini Fläschchen mit 60-90 ml. er trinkt über den tag verteilt sehr wenig, höchstens 20 ml Wasser oder tee. zu jeder brei Mahlzeit und zwischendurch biete ich es ihm an. reicht ihm die Flüssigkeit die er aufnimmt? wieviel müssen kinder in seinem Alter trinken? die windeln sind mit beiden Geschäften immer gut gefüllt. eine frage noch Schluß: ist das mit den brei Mahlzeiten so ok oder würden sie was anderes raten? soll er abends auch so ein selbst gekochten brei wie mittags bekommen? ich danke Ihnen schon einmal für die antwort und hoffe es waren nicht zuviele fragen!?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Trinkmenge sollte ausreichen, er bekommt mit den Mahlzeiten auch noch Flüssigkeit. Es sieht aus meiner Sicht gut aus, Sie können weiter variieren. Gruss S. Wirth