Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
trinkt mein Baby zu wenig?
Juni 12
Hallo mein Sohn ist jetzt 4 monate alt . Ich habe die ganze zeit voll gestillt aber wenn er 3-4 Minuten getrunken hat will er nicht mehr. So bekommt er ja nicht die sättigende Milch. Jetzt hab ich es mal mit Fläschchen probiert um zu schauen wievie er trinkt. Es sind nie mehr wie 60-70 ml. Ist das nicht zu wenig ? Er wiegt 5800g. Geburtsgewicht war 3250 g .
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde es mit der Tagesmenge beurteilen: altersgemäß sind ca. 800g pro Tag, davon 3-4 Trinkmahlzeiten und eine Beikostmahlzeit. Gruss S. Wirth