Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkt mein Baby zu viel?
Mina_1999
Hallo, mein Baby (am 30.07) 1 Monat trinkt schon 170 ml. Ich füttere ihm die Bebivita Pre. Sollte ich lieber umstellen auf die 1er Nahrung oder ist das okay. Ich will auf keinen Fall seinen kleinen Magen ausdehnen und mache mir Sorgen. Er trinkt nicht immer konstant 170 ml aber seit paar Tagen schon öfter. Er hat danach auch mit Bauchweh zu kämpfen aber dagegen weiß ich was zu tun ist. Was soll ich am besten tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist tatsächlich viel zu viel. Mit vier Wochen ist die Tagesmenge 600(-650 g), mit 2 Monaten können sie auf 650 bis 700 g gehen, mit 3 Monaten 750 g, mit 4 Monaten 800g, mit 5 Monaten 900g und mit 6 Monaten 1000 g pro Tag. Nicht immer, wenn sich des Kind meldet, muss man füttern. Eine 1er-Milch können Sie geben. Gruss S. Wirth