Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stuhlprobleme - Allergie
mona751
sehr geehrtes Team. Mein Sohn 3 Jahre...hat am Tag 3-4 mal Stuhlgang seit baby an. Klagt auch ab und an wegen Bauchweh ...stuhl meist breiig dünn. langsam heg ich den verdacht das er gegen kakao lieblingsgedränk reagiert haben es auch weg gelassen alle milchprodukte um zu testen aber trotzdem 2 mal stuhl am tag. er ist auch sehr blass und trinkt viel tee ...wir wissen nicht mehr weiter da wir ihn dadurch auch nicht richtig sauber bekommen... sollten wir ihn mal auf milchprodukte testen lassen er bekommt jetz verdünnt kakao zum frühstück 150.ml und nachmittag 150 ml . bekommt er abends joghurt fällt einmal milch weg zwar mit protest aber muss ja sein. danke im vorraus mfg ramona
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt und lassen Sie eine Zöliakie ausschließen. Zudem empfehle ich eine Calprotectin-Bestimmung im Stuhl und Darmentzündungen auszuschließen. Letztlich macht auch Fruchtzucker (obst,säfte,süßigkeiten) Probleme. Reduzieren Sie ggf.