Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sohn will keine Milch mehr
LucasMami11
Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Beikost. Nachts und morgens bekommt er die Flasche. Diese verweigert er aber zunehmend. Ich habe es schon aus einem Trinklernbecher versucht oder mit Löffel oder dergleichen, aber nichts hilft :( Was kann ich ihm stattdessen morgens geben? Und was in der Nacht?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In der Nacht soll er ja eigentlich möglichst nichts bekommen, außer Wasser oder Tee. Eine Milchmahlzeit pro Tag ist ausreichend, ggf. kann man auf Milchbrei ausweichen. Gruss S. Wirth