Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Sehr harter Stuhlgang bei einem 9 Monate alten Mädchen
etienne
Guten Abend,meine 9 Monate alte Enkeltochter hat so Harten Stuhlgang,das sie sehr Große Schmerzen hat wenn sie Stuhlgang hat haben sie ein Rat für uns was wir machen können um ihr zu helfen ,Milchzucker & Co halfen nicht : Vielen Dank und Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Milchzucker und Co. helfen wirklich nicht. Geben Sie einfach Movicol junior (2 x 1/2 bis 2 x 1 Beutel/Tag) in Wasser aufgelöst zu trinken. És handelt sich um einen Stuhlweichmacher, nicht um ein Abführmittel, Nebenwirkungen gibt es nicht. Dosierung und Dauer der Anwendung bestimmen Sie selbst. Nicht zu früh aufhören, damit der Stuhl nicht wieder fest wird. Geben Sie es ruhig einige Wochen/Monate.
Prof. Dr. med. Michael Radke