Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Harter Stuhlgang seit Beikost schon einige Zeit.....
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sunny0106
Hallo, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und seit wir vor ca. 2-3 Monate mit der Beikost begonnnen haben hat sie festen Stuhl. Ich hab es mit Obst (Birne, Apfel, Plaume versucht...) wurde nicht viel besser bzw. sie isst das ganze auch nicht gern pur nur unter gemischt. Als ich ihr mal plaumensaft gab, war es besser. Was kann ich noch so tun? Das es besser wird? Sie hat so keine Beschwerden..... Mfg Sunny
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kommt am weiteren Aufbau der Beikost und Reduktion der Milchmenge nicht vorbei. Abwechslungsreiche Kost ist wichtig, vielleicht bekommt sie noch zu viel Milch. Ab und zu etwas Pflaumensaft können Sie durchaus geben. Gruss S. Wirth