Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
harter Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
12Orchidee12
Hallo, Am 28.04.2017 kam meine Tochter zur welt. Am Sonntag War ich mit ihr beim Arzt da sie starke Bauchschmerzen Blähungen und Verstopfung hatte. Die Ärztin hat gesagt ich soll der kleinen wenn es so stark ist 3 mal täglich ein halbes Kümmel Zäpfchen geben. Aber es ist noch keine Besserung aufgetreten sie drückt als schon so doll das sie einen roten Kopf bekommt aber raus kommen tut nix und wenn dann ist die kaka ganz hart wie eine Wurst. Sie bekommt Flaschen Nahrung.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Idee mit den Zäpfchen sollten Sie nicht lange verfolgen. Hier lohnt mal ein Wechsel der Milch, z.B. mit einem Probiotikum. Ansonsten könnten Sie noch etwas Milchzucker dazu geben. Gruss S. Wirth