Guten Morgen, meine Tochter wird in drei Tagen acht Monate alt und ich muss aufgrund einer dauerhaften Medikation abstillen. Da sie Probleme mit der Flasche hat, wäre meine Frage, ob ich das Pre Milchpulver in den Brei mischen kann? Morgens Getreidebrei mit Pre Pulver (70ml) + Obstmus Mittags Gemüse-/Fleischbrei + Obstmus Nachmittags Getreidebrei + Gemüse Abends Getreidebrei mit Pre Pulver (70ml) + Obstmus Zu den Mahlzeiten bekommt sie Wasser zum Trinken. Und zwischendurch immer mal wieder probieren, wenn sie Hunger hat, ihr die Milchflasche zu geben? Oder hat sie dann zu viel oder zu wenig Milch? Ist es möglich, ihr morgens anstelle eines reinen Getreidebreis mit Pre Milchpulver einen fertigen Milchbrei zu füttern oder gibt es da nochmal einen Unterschied? Ich danke bereits im Voraus.
von ZweifachMutti am 07.03.2023, 08:32
Ihr Kind sollte noch 2 Milchmahlzeiten pro Tag erhalten. Dazu können Sie doch einen Milchbrei mit PreNahrung herstellen. Das Pulver in den Getreidebrei zu mischen, ist sicher nicht empfehlenswert.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.03.2023